Allan, Birgit und Nicole

Hallo, ich heiße Allan und bin neun Monate alt. Seit  August 2008 besuche ich die Hundeschule.  Dort haben wir mit dem Welpenspiel begonnen. Ich konnte mit anderen Welpen toben, spielen und tollen.

Wir haben Radfahrer, Jogger und Pferde kennengelernt und sind todesmutig durch einen Bach gelaufen. Nach und nach kamen weitere kleine Übungseinheiten hinzu, die später gesteigert wurden. Nicole und Susanne beraten mein Frauchen und geben  viele gute Tipps, damit sie auch weiß, wie sie richtig mit mir umgeht.  Am besten find ich, dass ich gelobt werde, wenn ich etwas richtig mache und manchmal gibt es auch ein tolles Leckerchen, dass motiviert mich,  so hab ich auch spielend Sitz, Platz und Bleib gelernt . Jetzt  gehöre ich  zu den „Großen“ in der fortgeschrittenen Gruppe. Da muss ich ohne Frauchen sitzen bleiben, obwohl ein Schulkollege direkt an meiner Nase vorbei läuft oder es kommt uns auch ein fremder Hund begrüßen, dass ist manchmal ganz schön schwierig für mich, aber Nicole und Susanne passen ja auf. Ich freu mich jede Woche auf die Hundeschule, denn bei den beiden macht das Lernen besonders viel Spaß.

Viele Grüße, Allan, Birgit und Nicole

Erstellt am von Allan